Traditionelles Bogenschießen im Rems-Murr-Kreis

seit über 10 Jahren

Home Bogenland

Start

Mitglieder

Turnier-berichte

Erfolge

DFBV-Homepage

Bogenland Birkmannsweiler - Turniere


Hier berichten wir über die Teilnahme unserer Mitglieder bei DFBV-Turnieren .

Weitere Berichte findet ihr in unserem Archiv.

Topplatzierungen DM 2023 in Torgelow

Matthias, Timo und Sabine nahmen die weite Anreise nach Torgelow (900 km) zur Deutschen Meisterschaft auf sich. Dort vertraten Sie uns hervorragend. Drei Tage mussten geschossen werden (3-Pfeil, Doppelhunter und Hunterrunde).

Als Mannschaft konnten unsere Drei die Sibermedaille erringen.

Als Einzelstarter gab es Gold für Sabine, Silber für Timo und einen 5. Platz für Matthias.

Herzliche Gratulation an Euch!!!!

Bogenland Schützinnen und Schützen sehr erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften

Zum Saisonende 2023 konnten unsere Schützinnen und Schützen nochmal ihre ganze Klasse zeigen und feierten große Erfolge. Es war der Abschluss einer herausragenden ersten Saison unseres Vereins. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unserem Gründungsjahr.

Hier die Platzierungen:



Süddeutsche Meisterschaften 2023 - Platzierungen

Name

Vorname

Bogenklasse

Rang

Praher

Ralf

LB

1

Stecher

Jürgen

LB

2

Matzner

Bernhard

PB

2

Ostertag

Christina

BHR

1

Ostertag

Walter

TRB

10

Herrmann

Manuel

BBR

2

Krammer

Daniel

BHR

4

Bogenland Schützen mit Topplatzierungen bei  Süddeutschen Hallen-Meisterschaften


Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften Anfang Februar in Hechingen glänzten unsere 3 Teinhmer allesamt mit Podiums-Plätzen. Dabei wurde Marcel 1. bei den Primitivbogen Junge Senioren, Ralf 2. Bei den Primitivbogen Herren. Knapp gechlagen (nur 3 Punkte fehlten am Ende) landete Manuel ebenfalls auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!